Home

SCHUTZPATRON. Ein Kluftingerkrimi

Die Reliquie des St. Magnus, deren Raub Kluftinger als junger Polizist nicht verhindern konnte, kehrt endlich in die Heimat zurück. Dass Lodenbacher ausgerechnet Maier damit beauftragt, bei der Ausstellungseröffnung für die Sicherheit des Allgäuer Schutzpatrons zu sorgen, trifft Kluftinger tief. Er hätte die Blamage von damals gern selbst ausgebügelt, muss aber stattdessen den Mord an einer alten Frau aufdecken. Priml! Aber Kluftinger wäre nicht Kluftinger, wenn er nicht merken würde, dass der Mord an der alten Frau mit der Monstranz und deren Sicherheit in Verbindung steht…

Produktion: H & V Entertainment GmbH
Darsteller: Herbert Knaup, Jockel Tschiersch, Johannes Allmayer, Hubert Mulzer, Katharina Spiering, Margret Gilgenreiner, Bernhard Schütz u.v.a.
Produzent: Alban Rehnitz
Producer: Malte Can
Drehbuch: Florian Iwersen und Stefan Holtz nach dem Roman von Volker Klüpfel und Miachel Kobr
Regie: Lars Montag
Redaktion: Dr. Stephanie Heckner (BR), Katja Kitchen (ARD Degeto)
Produktionsleitung: René Löw
Herstellungsleitung: Andrea Wetzel
Kamera: Stefan Ciupek
Schnitt: Marc Schubert
Ton: Alex von Zündt
Kostüm: Gitti Fuchs
Musik: Dieter Schleip
Erstausstrahlung: 01.12.2016, 20:15 Uhr, ARD

18.01.2019
SIEBEN STUNDEN ist in der Kategorie Fiktion für den 55. Grimme- Preis 2019 nominiert
10.01.2019
Drehstart DER KRIMINALIST Staffel 14
02.01.2019
DER STAATSANWALT- Neue Folgen ab 04.01. im ZDF
Units
Units